"Zauberkunst ist ein optisches Medium,

obwohl wir uns bei ihr nicht auf die Augen verlassen können."


Wie ich zur Zauberei kam

Zauberei mit Ringen/Linking-Rings

Hallo!

Mein Name ist Chucky.

Als Kind hat mich Magie stets fasziniert und beeindruckt (wen nicht?), selbst mit der Zauberei angefangen habe ich allerdings erst kurz vor meinem 20. Geburtstag.

Ich habe sehr schnell, sehr viele Tricks gelernt und bin immer weiter in die Materie der Zauberkunst eingedrungen, bis es kein Zurück mehr gab. Je mehr ich wusste, desto mehr wollte ich herausfinden und das hat sich bis heute nicht geändert.

Neben der Zauberei bin ich auch in anderen Bereichen der Bühnenkunst tätig. Sowohl musikalisch, als auch schauspielerisch lasse ich mich gerne vor Publikum aus.

Natürlich beeinflusst das auch maßgeblich meine Einstellung zur Darbietung von Zauberkunst. Es reicht nicht aus, einen Zaubertrick einfach nur aufzuführen, er muss auch mit Leben gefüllt werden. So schaffen es auch die einfachsten, noch so kleinen Tricks, Erstaunen und Begeisterung hervorzurufen.